Frisch aus Bern – topaktuell: Neues Buch von Philippe Ledermann

Kompetenter Text, auf den Punkt gebracht.

winterDr. Philippe D. Ledermann hat nun seine Tetralogie vervollständigt und nun ist Teil 4 “Winter” erschienen”
ISBN 978-3-906180-55-7, gebunden, CHF 38.-

Vernissage: 7. Dezember 2015, 19.30 Uhr
Restaurant Zunft zu Webern (Grosser Zunftsaal)
Gerechtigkeitsgasse 68, 3011 Bern

Zum Inhalt Band IV

Die vierte Jahreszeit seines Lebens – der Winter – ist angebrochen. Dr. Pascal D. Laubscher geht nicht ganz freiwillig in den Ruhestand. Doch Ruhestand sieht anders aus. Betrüger, Verwesungsgerüche aus einer Wohnung, seine erste Liebe, Bordelldamen, Ärgerliches rund um sein Jugendstilhotel und vieles andere mehr halten ihn auf Trab und rauben ihm den Schlaf. Auch der Tod ist allgegenwärtig: der Abschied vom Müeti, von lieben Freunden und Weggefährten, ein Doppelmord auf offener Strasse und die Begegnung mit einem Frauenmörder verwickeln ihn tief in Gedanken über Gut und Böse. Daneben wird Pascal ständig mit den Symptomen des Älterwerdens konfrontiert. Und über allem schwebt ein vernichtendes Gutachten über ihn sowie eine ehemalige Patientin, die ihn bis aufs Äusserste fordert.

Auch der letzte Teil der Tetralogie „Die Papiereltern“ strotzt vor Spannung, Witz, Charme und Tiefsinn – in der typischen, stark bebilderten Sprache des Berner Autors.

Das Buch kann im Buchladen Einfach Lesen zum Preis von CHF 38.- bezogen werden -oder via

http://einfachlesen.ch/el_shop/buecher-andere-verlage/papiereltern_winter-detail


Click: zur spannenden Quelle des Textes Neues Buch von Philippe Ledermann

http://www.matte.ch/44-matteblog/blogmatte/1038-neues-buch-von-philippe-ledermannNeues Buch von Philippe Ledermann

Dieser gelungene Bericht behandelt das Thema in unterhaltsamer und doch lehrreicher Art und Weise.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s